Slide Surfcamp

Escola De Surf em Praia da Vagueira, Aveiro
+351234796076
Avaliações: 61 | Classificação geral: Perfeito
Excelente
57
bom
0
Médio
0
Mau
2
Terrível
2
1 image 2 image 3 image 4 image 5 image 6 image
Sábado Horário de funcionamento 24
Domingo Horário de funcionamento 24
Segunda-feira Horário de funcionamento 24
Terça-feira Horário de funcionamento 24
Quarta-feira Horário de funcionamento 24
Quinta-feira Horário de funcionamento 24
Sexta-feira Horário de funcionamento 24

Praia da Vagueira, Rua Armenio Abreu 46, 3840-240 Urb, 3840-240 Aveiro, Portugal

Avaliações

06/14/2020
Jan Winterfeld

Danke für den umkomplizierten Aufenthalt, das tollen Essen und die vielen wertvollen Tipps über die Region und das Surfen. Es ist immer schön aus einem Surfcamp abzureisen und sich weiterentwickelt zu haben.
06/14/2020
Da Os

Super Konzept Nico! Wir haben uns jederzeit sehr wohl gefühlt. Wir können eine Teilnahme an deinem Camp nur empfehlen! Vielleicht bis bald! Katharina&Daniel
06/14/2020
Philipp Schütt

Ich war im April zu Gast bei Nico und seiner Crew. Ich war vorher noch nie surfen und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Schon beim buchen gab man mir das Gefühl, dass das alles kein Problem ist und ich hatte ein gutes Gefühl. Da ich von Porto kam hat Nico mich netterweise auch vom Bahnhof abgeholt. Ein Leihwagen ist also nicht zwingend notwendig. Man hat sich sofort wie zuhause gefühlt. Die Aufmachung des Camps lädt neben dem surfen zum verweilen und entspannen ein. Jeden Tag hat das Team frisch gekocht und die Mahlzeiten wurden entspannt zusammen eingenommen. Super war das man sich jeder Zeit, wenn man Hunger hatte bedienen konnte (gerade nach dem surfen war ich immer super hungrig). Den Surfunterricht hat Luis gemacht ein echt cooler local. Er macht es meiner Meinung nach sehr professionell. Der Tag besteht immer aus Theorie und Praxis. Ich fühle mich nach der Woche schon fast, wie ein Hobbymetrologe. Es war super spannend. Der Praxis Unterricht für Anfänger ist geprägt von üben, üben, üben. Jeder konnte wie er wollte mit dem Wasser und den Surfbrettern warm werden. Luis hat ständig Tipps gegeben und hatte auch immer ein aufmunterndes Wort parat, wenn es mal nicht klappte Zusätzlich macht er immer wieder Fotos die man am Ende zugesendet bekommt. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
06/14/2020
Natalie Kaiser-Maireis

Bereits 1 Jahr im Voraus hatte ich etliche Surfcamps angefragt um einen Platz für mich und meine Hündin Bonny zu finden. Nico, selbst Hundebesitzer, hatte ein Plätzchen für uns. Nach etlichen Urlauben in Portugal, unter anderem in Ericeira, Burgau und Porto, waren meine Erwartungen eher gering. Gefunden habe ich ein Stück Heimatgefühl in einem entlegenen Ort Portugals. Vagueira selbst kann mit dem Charme der umliegenden Orte (Costa Nova, Aveiro) nicht mithalten, das Slidesurfcamp ist jedoch der beste Platz um "anzukommen". Man kommt in eine große Familie, aus Teamern, Gästen und Nalu dem Camphund und Chefin des Hauses. ;-) Man wird den ganzen Tag mit leckerem Essen verwöhnt. Lois, der Surflehrer vom Slidesurfcamp, ist besonders hervorzuheben. Ich habe bereits mehrere Surfkurse in verschiedenen Ländern mitgemacht und einige gute Lehrer gehabt. Aber Lois ist wirklich mit vollem Herzblut und Freude dabei gewesen. Jeden Tag, 3 Wochen lang. Danke Lois für deine Geduld, Danke Nico für deine Zuneigung für meine Bonny, Danke Annika, dass du mit mir die Etage und viele Worte geteilt hast, Danke Hannes für die besten Gerichte und mein neues Hüftgold, Danke Luca für deine positive Art und Danke an all die tollen Gäste die ich kennenlernen durfte! Slidesurfcamp, ich komme sicher wieder.
06/14/2020
Julia Lampe

Ich kann das Slide Surfcamp nur weiterempfehlen! Ursprünglich hatte ich nur eine Woche gebucht und bin dann noch eine weitere geblieben :D Der größte Pluspunkt ist wahrscheinlich die Lage. Während man in anderen Surfcamps immer morgens die Bretter auf das Auto schnallen und ewig lange zum Strand fahren muss, hat man im Slide die Wellen direkt vor der Haustür (und ich meine wirklich direkt). Dazu kommt, dass außer dir und deinem Kurs sonst niemand im Wasser ist, man hat die Wellen also quasi für sich alleine. Der Surflehrer war immer gut drauf und hat einen sehr motiviert. Er hat sogar Fotos und Videos gemacht an denen er uns gezeigt hat, was wir verbessern können. Allgemein war das gesamte Team super herzlich und nett! Auch das Haus ist echt top, es hat einen Pool und man kann sich Skateboards und Longboards ausleihen mit denen man super an der Strandpromenade entlangfahren kann. Abends hat Campleiter Nico immer frisch gekocht und wir haben zusammen mit allen auf einer der riesigen Terrassen gegessen und an einem Abend sogar gegrillt. Ich persönlich würde jeder Zeit wiederkommen!!
06/14/2020
Herr Lischwe

Ich war jetzt schon zwei mal im Slide Surfcamp, ohne einen Surfkurs gebucht zuhaben. Die Lage des Hauses, das Essen und die vielen verschiedenen Surfspots sind einfach klasse. Falls es mal zu groß ist für den Spot direkt vor dem Haus, kann man super an andere Spots ausweichen. Das Essen ist weltklasse. Immer frisch und selber gekocht. Danke für die Mega Zeit. Bis zum nächsten mal
06/14/2020
ALISA AMANN

Zu meinen Erfahrungen im Slide Surfcamp gibt es eine kleine Vorgeschichte: Ich leite eine Pfadfindergruppe mit 5 Mädchen (alle zwischen 12 und 13 Jahren) und wir haben uns für unsere Reise im letzten Sommer etwas besonderes vorgenommen. Wir wollten erst zwei Wochen in der Serra da Estrela wandern gehen und schließlich zum Abschluss einen Surfkurs an der Küste machen. Ich habe mir also das Slide Surfcamp ausgesucht und die Buchung verlief schon vorab super. Einige Monate später kamen wir dann in Portugal an jedoch musste ich wegen einem Zwischenfall ins Krankenhaus und wir konnten die Wanderung in der Serra da Estrela nicht antreten. Festgesetzt in einem fremden Land saßen wir ziemlich in der Klemme und es war ein Glück, dass Nico uns zwei Wochen früher als geplant in das Camp aufgenommen hat. Wir hatten jediglich den Kurs gebucht und wurden netterweise trotzdem in dem Haus untergebracht. Die Mädels konnten den Pool benutzen und auch als wir einige Tage später unser Zelt in den Dünen aufgeschlagen hatten durften wir uns den ganzen Tag im Haus aufhalten. Die derzeitigen freiwilligen Helfer waren sehr nett. Im Allgemeinen hatten wir das Gefühl, dass sich hier jeder auf einer sehr menschlichen und freundlichen Ebene begegnet egal wer wo herkommt oder wie alt man ist. Der anschließende Kurs hat allen super Spaß gemacht und wer wollte, konnte dann ja auch noch außerhalb des Kurses surfen. Natürlich erfordert so ein Kurs bzw. das Erlernen einer neuen Sportart auch einwenig Eigeninitiative, aber Lois versucht einen so gut es geht zu unterstützen. Wir wären gerne länger geblieben - bis dahin!
06/14/2020
Phil schroe

Die Lage ist einfach nur genial. Schön, ruhig gelegen unweit von Aveiro. Super langer Beach mit etlichen super Pointbreaks und Beachbreaks . Im Wasser verteilt es sich immer recht gut oder wenn es mal etwas zu voll wird geht man einfach einen Spot weiter da ist man dann alleine. Das Haus ist toll mit einer fetten Dachterasse auf der man die Sonnenuntergänge genießen kann. Das Essen ist immer super und immer genug und immer frisch gekocht . Wie bei einer großen Familie wird an einem Tisch gegessen. Hängematten am Pool laden zum chillen ein . Tischtennis oder Trickboards für n bisschen Aktion nach dem Surfen ... . Uns hat es total gut gefallen. Nico und seine Crew sind echt super nett und kucken immer das alles passt !
06/14/2020
Andy G.

Nach 7 Jahren Wellenreiten in Portugal habe ich meinen Ort gefunden.Die letzten Jahre geht es regelmäßig in den vom Massensurftourismus verschonten, urig portogiesischen Ort Praia da Vagueira. Als Unterkunft bietet sich das direkt am Wasser gelegene Slide Surfcamp an.Die riesigen Dachterrassen ermöglichen eine magische Aussicht über die Dünen auf den Atlantik..perfekt fürs Sunsetbierchen;) Für eine Abkühlung vor Ort kann auch der Pool genutzt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis im Slide ist unschlagbar. Vollverpflegung und Surfequipment für jedes Surflevel. Mit dem freundlichen Team hat man sich schnell angefreundet. Ich kann das nächste mal kaum erwarten :)
06/14/2020
Raisa T

Ich kann das Slide Surfcamp wärmstens weiterempfehlen. Das Camp liegt direkt am Strand...näher am Surfspot ist kaum möglich:) Das Haus selbst ist riesig und sehr gemütlich eingerichtet; also perfekt um mit den anderen Gästen und Freunden zu entspannen. Tolle Wellen, nette Leute und sehr gute Atmosphäre! Optimal also für jeden Surfurlaub! Vielen Dank an das Team.
06/14/2020
Felix Wpunkt

Ich war schon mehrmals im Slide Surfcamp und wurde bisher nie enttäuscht. Camp liegt direkt hinter der Düne, 40 m ins Wasser. Super Surfspot direkt vor der Türe. Wie immer war der Urlaub toll. Wir kommen sehr gerne wieder. Bis zum nächsten Mal Nico.
06/14/2020
Ann-Christin Engler

Im Oktober 2018 waren wir Gäste im Slide Surfcamp und hatten eine super Zeit, weshalb wir das Camp gerne wärmsten weiterempfehlen: Anreise Da wir zuvor ein paar Tage im schönen Porto verbracht hatten sind wir ganz entspannt mit dem Zug angereist und wurden von Campleiter Nico vom Bahnhof der nächst größeren Stadt Aveiro abgeholt. Etwa 20 km entfernt kamen wir dann nach Praia da Vagueira wo das Camp liegt. Das Schöne an dem kleinen Küstenörtchen ist, dass die Atmosphäre super entspannt ist, man alles hat was man braucht und die Leute super nett sind, jeder scheint sich zu kennen. Man muss aber auch sagen, dass die Umgebung ebenso schöne Dörfer und Strände bereithält und wer Lust hat, zwischendurch mal Ausflüge zu machen, der sollte sich ein Auto mieten. Andere Gäste erzählten uns, dass sie das zum Beispiel günstig am Flughafen gemacht haben. Surfkurs Kaum, dass wir im Camp angekommen waren und die süße Überraschung Nalu (den Camp-Wachhund) begrüßt hatten, ging es auch schon los mit Surfen, denn die Wellen waren grade gut. Diese Einstellung blieb auch in den folgenden Tagen so: Wenn die Wellen gut waren ging es ab ins Wasser. Unser Alltag richtete sich nach Wind, Swell und Gezeiten, Uhren brauchten wir nicht mehr – Entspannung pur! Wir legten also sofort los, bekamen von Nico unser Material (von top Qualität, mein Wetsuit war zum Beispiel komplett neu) und mussten nur ein paar Meter über die Düne gehen zum Surfspot direkt vor der Tür. Dort lernten wir dann unseren Surflehrer Lois kennen, der sich prima um uns gekümmert hat. Häufig war er mit uns im Wasser und hatte viele wertvolle Tipps. Wir durften sogar außerhalb unserer Kurszeiten weiter üben und selbst da hatte Lois uns immer im Auge und passte auf, dass wir nicht abtreiben. Camp Zurück im Camp haben wir dann mit den anderen Gästen gechillt oder uns in eine der vielen Sitzecken zurückgezogen, um in Ruhe zu lesen oder einfach die Seele baumeln zu lassen. Generell zum Zusammenleben können wir sagen, dass es super cool war neue nette Menschen kennen zu lernen. Man hatte immer Gesellschaft, wenn man wollte, aber konnte auch jederzeit sein eigenes Ding machen, je nach Lust und Laune. Essen Alle zusammen versammelt haben wir uns zum Abendessen. Nico hat jeden Abend frisch gekocht und ist auch auf besondere Wünsche eingegangen (z.B. vegetarische Varianten). Ein besonderes Highlight waren die Brötchen aus der Bäckerei nebenan, die jeden Morgen frisch geholt wurden. Tagsüber konnte man sich alles aus dem Kühlschrank nehmen und zum Beispiel ein Sandwich frisch auftoasten. Wenn irgendwas fehlte haben wir einfach nachgefragt und es wurde direkt aufgefüllt. Fazit Insgesamt haben wir den Urlaub als super entspannend erlebt und uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Man merkt einfach, wie viel Herz und Leidenschaft Nico und Lois in das Camp bringen - Danke an dieser Stelle für alles und bis zum nächsten Mal! Pia und AC
06/14/2020
Peter Bauerhaus

Hallo und erstmal vielen Dank an Nico und Louis dem Surflehrer . Ich war Ende September dort um meinen 3 ten Surf Urlaub im Slide Surf Camp und im Meer zu verbringen . Es hat mir wieder sehr gut gefallen , ein Surfcamp mit lockerer Atmosphäre und schöner Umgebung , Louis unterrichtet auf Englisch und ausführlich ist mit am Strand und gibt jedem Tips. Die Aussrüstung, Surfbords und Neoprenanzüge sind gut. Gelernt habe ich auch wieder was und es macht einfach nur Spaß im Meer, welches vom Camp aus locker zu Fuß zu erreichen ist. Der Strand ist übrigens endlos lang top zum spazieren und um runterzukommen. Das Frühstück ist Selbstbedienung und abends kocht Nico immer frisch und sehr gut. Bis jetzt traf ich dort immer Leute die Spaß hatten surfen zu lernen, lachten und abends noch feiern konnten. Ach ja noch eins man kann es noch lernen mit Ü50 gibt zwar Muskelkater aber ist es wert ! Lokale im Ort Bier und Wein = Top.
06/14/2020
Katharina Schmitz

Mein Urlaub im Surfcamp war fantastisch! Die Nähe zum Strand ist unschlagbar, der portugiesische Surflehrer Lois hat einem auf sympathische Weise die Grundlagen des Surfens beigebracht. Das Team und die Gäste waren super freundlich und das Essen wurde von Nico, dem Campleiter, jeden Abend frisch zubereitet und schmeckte sehr gut! Es ist kein All - Inclusive 5 * - Hotel, aber man hat alles was man braucht und kann sehr gut die Seele baumeln lassen!
06/14/2020
He Ha

Super entspannte Wohlfühlatmosphäre, gemütliche Villa mit Terrasse+Pool - top Beachbreak direkt vor der Tür - weitere Spots (sowohl für Beginner als auch für Fortgeschrittene) in der Nähe, professionelles Surfcoaching - absolut leckeres, frisch gekochtes Essen ....viel Spaß und Support beim Surf, viel Entspannung, gute Gespräche - fühlte mich sehr gut aufgehoben! Danke
06/14/2020
Pytn

Das Surfcamp liegt direkt am Meer, Nico ist super nett und das Essen ist sehr lecker! Sehr empfehlenswert
06/14/2020
S.N.

So, wo fang ich an, wo höre ich auf.....?!?! Also, erstmal muss ich sagen, ich war im September eine Woche für einen Surfkurs im Surfcamp. Gewohnt habe ich (zum Glück) nicht dort. Generell fand ich die Kommunikation vorab sehr nett und freundlich, allerdings sehr stockend an und ab, man musste auch mal mehrmals fragen, bevor eine Antwort kam, war jetzt aber auch nicht so tragisch. Nun gut, es war Sonntag morgen. Wir sind extra Samstagabend angereist, weil die Info war, dass nur Sonntags gestartet werden kann. Pünktlich 10 Minuten vor Beginn kamen wir an, begrüßt wurden wir von einem Freund von Nico mit den Worten "Hallo, wo wart ihr? Wir haben gestern die halbe Nacht auf euch gewartet und extra Essen gekocht!" Öhm...ok...da wurden wir wohl verwechselt. Nico kam irgendwann später und bekam nicht mehr raus als ein "Hallo", ok, von einem Campleiter haben wir mehr erwartet...egal nicht so wichtig. Der Surfkurs: Lois der Lehrer hat es auf englisch super gemacht, zumindest hatten wir die Woche den Eindruck. Dazu später mehr. Er war super freundlich und sympathisch, wenigstens einer der diesen Eindruck vermittelte. Wir starteten mit 7 Leuten, die Gruppen sind ja "auf maximal 8" begrenzt. Am 2. Tag kamen dann noch 3 dazu...am 3. Tag nochmal 2....also eigentlich kam fast jeden Tag noch wer dazu, so dass die Gruppe immer größer wurde bis zu 13 Leuten!!! Das wurde dem Surflehrer dann auch zu bunt, so dass die Gruppen geteilt wurden. Zum Nachteil derer, die zwischen "Theorie" und dem eigentlichen Surfen eine lange unnütze Pause hatten. Das Surfcamp ist relativ nah am Strand hinter einer Düne, dennoch ist der Weg zum Surfen doch recht weit, also mal eben über die Straße wie es in den Rezensionen anderen steht, ist es nun wirklich nicht. Aber auch das war nicht ausschlaggebend für die schlechte Bewertung. Anfangs wollte ich auch mehr Sterne geben, bis ich im Laufe meiner Reise noch viele andere Surfschulen kennenlernen durfte und die Unterrichte durchweg als deutlich besser bezeichnen kann! Auch die versprochene Videoauswertung gab es nicht, außer man sieht den Theorieunterricht der oft aus Youtube Videos bestand, als Videoauswertung. Das Haus selber sieht auf den Fotos im Netz wirklich schön aus, auch das Imagevideo ist super gemacht. Also man kann tatsächlich erkennen, dass es das Camp ist, aber das ist sicher schon einige Jahre her. Ich kann mich den anderen Rezensionen, in denen es um das verwohnte Camp und die mangelnde Sauberkeit mit Hund geht nur anschließen. Ich war mir direkt nach betreten des Hauses sicher, gut dass ich wo anders wohne. Des Weiteren hörten wir von anderen Leuten im Kurs, das verschiedenen Preise entgegen der Webseite gezahlt wurden. Der eine mehr, der andere deutlich weniger. Meiner Meinung nach ein Unding! Die anderen Campbesucher waren teilweise auch gar nicht glücklich mit der Situation, trotz des vollen Hausen mit unzähligen Gästen von Nicos Freunden die keinen Kurs gemacht haben, wurde zum Beispiel morgens immer die gleiche Menge an Brötchen geholt, so dass es teilweise nicht mal genügend Frühstück bzw. "Zwischenmahlzeit" (Reste vom Frühstück) für den Rest des Tages gab. Das Einzige was alle gesagt haben, das Abendessen von Nico soll immer sehr gut gewesen sein! Nun zu dem einen Stern, im weiteren Verlauf der Reise, habe ich noch eine Rundreise durch Portugal gemacht, war noch an unzähligen Surfspots und habe auch noch einige Surflehrer erlebt! Und ich kann nur sagen, die anderen Surflehrer sind alle mit ins Wasser gegangen ohne Board, alle Surflehrer haben gezielt jeden Schüler auf´s Board gebracht, ihm Anschwung oder Halt gegeben, je nachdem wie viel oder wenig Hilfe jemand brauchte. Dieses blieb bei uns leider gänzlich aus.....unser Surflehrer war leider nur einmal 10 Minuten mit uns im Wasser, für alle Leute, und auch nur um zu schauen und uns zu sagen wie gut wir das machen. Glaubt mir, wir waren nicht gut....schade um die Kohle, die hätten wir besser wo anders investieren sollen....
06/14/2020
Benjamin Wilhelm

Ich war im Oktober für 2 Wochen im Slide Surfcamp und kann es nur empfehlen! Das Haus ist super gelegen, nur ein paar Meter vom Strand entfernt, wo auch gleichzeitig der Surfspot liegt. Hier sind außer ein paar Locals kaum andere Surfer im Wasser, was man sonst eigentlich kaum woanders findet. An den meisten Spots muss man sich mit etlichen anderen Surfcamps die Sandbank teilen. Das Haus ist groß, sauber, hat einen großen Pool, eine Tischtennisplatte und ein Longboard kann man sich auch mal ausleihen, um an der Promenade zu skaten oder zur Strandbar zu cruisen. Der Surflehrer ist super nett und sehr kompetent, geht auf alle Fragen ein und vermittelt ein sicheres Gefühl bei den ersten Surfskills. Nico der Campleiter geht auf alle Fragen ein und ist immer hilfsbereit, den ein oder anderen Spaß kann man auch mit ihm machen ;) Außerdem kocht er abends selbst - und das hat er drauf!!! Mega lecker alles!!!! Mittags kann man sich ein Sandwich machen oder die Reste vom Vortag essen. Ich hatte eine geile, chillige Zeit dort und würde jederzeit wieder buchen, was ich auch machen werde ;) bis bald!!!!
06/14/2020
Irgendein dude

Meine Familie und ich hatten hier eine super tolle Zeit. Als ich die Bewertungen gesehen habe die gesagt haben es gibt nur fertigfutter habe ich so gelacht, Nico macht das Essen selber und es schmeckt fantastisch.
06/14/2020
Rainer Mayer

Meine Freundin und ich hatten hier eine Klasse Zeit und würden es definitiv weiter empfehlen. + Super coole Leute und gute Atmosphäre + Super Surfspot für Anfänger wie uns die noch nie auf nem Surfbrett standen + Sympathischer einheimischer Surflehrer (ja er spricht Englisch. Allerdings auf so einem Basic Level das es jeder verstehen sollte der auch nur ein halbes Jahr in der Schule zugehört hat) + Wir standen nach wenigen Tagen auf dem Brett und konnten zumindest im Weißwasser surfen + Geiles Abendessen, frisch gekocht von Nico + Super cooler Hund ist immer am Start (klar für Allergiker vielleicht ein Minus) + Preis Leistung stimmt absolut (der ein oder andere meckert, weil er sich den O-Saft selbst aus dem Tetra pack einschenken muss..ich war schon oft in 5 Sterne Hotels die das 5fache kosten und mir ist so etwas wie im Slide Surfcamp 100x lieber als überlaufene Hotelrestaurants, in denen der O-Saft vorher aus dem Tetra Pack in eine schöne Glaskaraffe gekippt würde..) - gegrillte Sandwiches gibt's Mittags nicht wie auf der Homepage angekündigt, dafür aber normale Brötchen..man verhungert also nicht - Haus ist sehr hellhörig und wer früher schlafen will, muss damit leben dass die anderen den Abend noch ausklingen lassen und man das eben hört Fazit: Wir hatten so viel Spaß, dass die einzigen zwei kleinen Mankos für mich kein Grund für einen Punktabzug sind. Vor allem weil ich Abends nach dem Surfen und Beachvolleyball spielen (Feld ist direkt neben der Unterkunft) wahrscheinlich auch mit einem Schlagbohrer nebenan eingeschlafen wäre. Klar es ist keine "5 Sterne Hotel, professionelle Dienstleistungs Atmosphäre", aber das habe ich hier auch nicht gesucht. Alles in allem war es genauso wie ich es mir vor gestellt habe. Eine Woche mit gechillten Menschen (mit denen sicherlich auch weiterhin Kontakt gehalten wird), guter Laune, leckerem Essen und Glücksgefühlen wenn man länger als 5 Sekunden auf dem Brett steht.
06/14/2020
Caro W.

Laufzeit zum Strand ist wirklich ok. Der englischsprachige einheimische Surflehrer ist leider der Einzige dort, der bemüht ist professionell zu arbeiten. Von den "Campteamern" wurden wir nicht mal vernünftig begrüßt. Obwohl alle deutsch sprechen, war die Kommunikation miserabel. Für Allergiker wäre es wichtig zu wissen, dass sich die meiste Zeit ein Hund im Camp befindet. Der Internetauftritt ist wirklich schön. Hat vor ein paar Jahren auch bestimmt in geschönter Form der Realität entsprochen - heute definitiv nicht mehr. Das ganze Camp ist total runtergerockt, wirkt unaufgeräumt und auch nicht wirklich sauber. Zuständig fühlt sich ja auch niemand... Vermutlich für junge Leute die auf Luxus verzichten können und stattdessen die Bob Marley Vibes mitnehmen möchten geeignet. Für erwachsene Menschen die im Urlaub Urlaub machen möchten und etwas mehr Professionalität und Freundlichkeit erwarten, folgender Tipp: Bucht euch was anderes!
06/14/2020
Maximilian F

Ich mache es kurz und knapp, wer mit den Erwartungen an ein 5-Sterne-Hotel mit All-inclusive-Angebot hingeht ist hier falsch. Wir waren insgesamt 6 Leute die Surfen lernen wollten. Mir war es dabei wichtig das es gutes Essen gibt und die Unterkunft insgesamt sauber ist. Es wurden alle Erwartungen erfüllt, es wird jeden Abend frisch gekocht, man bekommt von Lois dem Surflehrer alle wichtigen Infos zum Surfen und kann diese auch direkt praktisch anwenden. Auch ist die Unterkunft sauber, zusätzlich hatten wir noch sehr viel Glück mit den anderen Leuten im Surfcamp. Oft hat man abends noch gemeinsam draußen gesessen, geredet und Wein getrunken. Wer bock hat in toller Atmosphäre Surfen zu lernen ist hier genau richtig! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.
06/14/2020
Florian Fiß

Kurze Version: Surfcamp in bester Lage, sehr gutes selbst gekochtes Essen, entspannte Atmosphäre, komme definitiv wieder. Lange Version: Ich bin gestern nach einer Woche im Slide Surfcamp gelandet und wollte alle Eindrücke nochmal wirken lassen. Die Lage: Das Camp bzw. die kleine Villa ist in bester Lage, man sieht von der Dachterasse (!) und Veranda die Düne (vielleicht 200 Meter entfernt) hinter welcher sich die Wellen verbergen. Das heißt fürs Surfen: Kurz im Camp den Neopren anziehen, Board schnappen und ein paar Minuten später auf die Welle. Besser geht's halt nicht. Unten im Keller lagern die Boards (Softtops für sanfte Tage und Anfänger, einige "normale" Boards für Fortgeschrittene), die man dann einfach mit zum Strand nimmt. Direkt neben dem Boardlager hatten wir ne geile Tischtennisplatte und einen großen Pool, was ich nicht als selbstverständlich hinnehme, dass man sich hier nach dem Surfen echt geil entspannen kann. Nico hat das schon sehr gut hinbekommen, dass man sich da wie zu Hause fühlt und einfach entspannen kann, wenn man grade 2-4 Stunden in den Wellen war. Das Essen: Das stellt für meine Gruppe einen wichtigen Faktor dar, und es war einfach gut. Abends wurde immer zusammen gegessen, über den Tag philosophiert und zusammen gelacht. Klar, dass es dann nochmal besser schmeckt. Es war in Qualität und Quantität (Und wir waren hungrig!) deutlich, deutlich besser als was ich erwartet habe oder generell von einem Surfcamp erwartet hätte. Hier hat Nico einen Standard gesetzt, den andere Camps erstmal erreichen sollen. Der Surf: Die Fortschritte, die die Anfänger gemacht haben innerhalb einer Woche haben mich wirklich erstaunt. Die Entwicklung von noch nie gesurft zu easy auf einer Welle stehen (Ohne dass dich jemand in die Welle schubst wie man das vielleicht schonmal gesehen hat) innerhalb weniger Tage hätte ich so nicht erwartet. Was ich hier an dem Spot echt mag: Es ist einfach nicht überlaufen. Klar, am Strand sind einige Portugiesen, die hier Kurzurlaub machen. Aber es gibt fast keine anderen Surfer (Außerhalb des Camps habe ich vielleicht 4-5 gesehen), mit denen man sich um Wellen streiten muss. Der Surflehrer ist ein Local, der den Beachbreak wie seine Westentasche kennt und weiß, zu welchen Gezeiten auf welchen Sandbänken die Wellen zu haben sind und gibt euch sein Wissen bereitwillig weiter. Das Beste: Das Beste ist die Kombination von allem oben und die super Atmosphäre, die vom Miteinander und Offenheit lebt. Wenn ihr Bock auf ein Surfcamp habt (Und nicht Hotelurlaub in einer Anlage machen wollt), geht zum Slide Surfcamp und habt 'ne geile Woche.
06/14/2020
Pato Schuh

Letztes Jahr wollten meine Freundin und ich unbedingt einen Surfurlaub machen. Wirklich sehr lange haben wir nach einem passenden Surfspot und dem damit verbunden Camp gesucht, welches auch dem perfekten Preisleistungsverhältniss entsprichst. Im Slidesurfcamp sind wir endlich fündig geworden. Nicht nur die Villa am Strand hat uns angesprochen sondern auch der perfekte Surfspot der nur wenige Minuten zufuß erreichbar ist. In vielen Camps ist das Essen nicht mit inbegriffen, es kostet extra. Beim Slidesurfcamp ist alles im Preis inbegriffen ! Das Essen wird jeden Abend von Nico, dem Leiter gekocht. Das Essen ist absolut klasse. Es ist super frisch, manches kommt sogar aus dem eigenen Gemüsegarten und es ist absolut abwechslungsreich ! Sowohl Vegetarier als auch „Fleischesser“ werden vollsten zufrieden sein mit dem Menü was Nico jeden Abend auftischt. Der Surflehrer der im Camp angestellt ist, ist ein super cooler, offener und sympathischer Typ. Er hat Ahnung von der Materie und will diese auch vermitteln. Während der Surfstunden am Strand hat er alle Teilnehmer im Blick und gibt jedem Tipps und versucht das beste aus demjenigen rauszuholen. Der Surfspot ist wirklich Hammer. Der Strand ist relativ gut besucht - jedoch gibt es eine Stelle am Strand für die Surfer wo man auch genügend Platz hat. An fünf Tagen hast du Surfunterricht. Aber wenn man Bock und die Kraft hat, kann man sich das Board schnappen und noch auf eigene Faust ins Meer gehen und versuchen ein paar Wellen zu catchen. Einen Abend sind wir noch mit Nico Sunsetsurfen gegangen , da waren dann noch andere Surfer da die aus der Stadt kommen. Das war definitiv das Highlight der Woche. Die Räumliche Aufteilung der Villa ist gut gelungen. Es ist sauber , ordentlich und hat einen besonderen Flair. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen letztes Jahr , bin ich dieses Jahr im August mit meinem Bruder nochmal zu Nico gefahren. Es war wieder sehr geil. Das einzige negative war das Bett im Mehrbettzimmer- es war ziemlich hart. Aber gut, ich bin 1,90 groß und wiege 100kg. Das ist meckern auf höchstem Niveau. Ich kann jedem nur ans Herz legen das Slidesurfcamp zu buchen.
06/14/2020
Michele Cap

Ich habe hier einen 1wöchigen Surfkurs im Juli gemacht. Durchgängige 5-Sterne Rezessionen stimmen mich normalerweise skeptisch. Ausser den Gästen im Slide-Surf-Camp habe ich in 8 Tagen nur einmal wen anders surfen gesehen, obwohl gem. den Wetterberichten optimale Bedingungen bestanden haben und Hochsaison war. Es ist einfach keine guter Spot zum surfen und schon garnicht zum surfen lernen. Deshalb surft hier auch kaum jemand. Ein sehr ungleichmässiger Wellengang. Die Wellen kommen aus verschiedenen Richtungen. Der Surflehrer Lois ist super nett. Videoauswertung gibt es keine. Stattdessen mach Lois lustige Fotos, wie man gegen das Meer ankämpft. Eine Welle reitet man eher selten. Dennoch ist man nach 2h Praxis im Meer völlig abgekämpft. Da ist halt viel Strömung. In Portugal gibt es keine Geheimtipps! Da klappern die Surfer seit Jahrzehnten jeden Zentimeter Strand ab. Das hat seinen Grund, dass hier kaum jemand surft. Also schlechter Spot. Geheimtipp ist quatsch. Zwei Kursteilnehmer hatten einen 2 Wochen Kurs gebucht und meinten, dass die Wellen die Woche davor schlechter waren. Die Woche nach mir war auch schlechter, obwohl die ganze Zeit gute Surfbedingungen in Portugal herrschten. Ich hatte also noch Glück. Aber das bringt hier einfach nichts. Wenn man sich die Bilder auf der Homepage anschaut sieht die Unterkunft super schön und comfortabel aus. Man muss sich aber vorstellen, dass dort eine Pädagogen-Studenten-Männer-WG 4 Jahre lang gehaust hat. Dann kann man sich vorstellen, wie es jetzt aussieht. Die Gemeinschaftsräume und Küche sind schmuddelig, abgewrackt und vollgestellt. Überall steht irgendetwas kreuz und quer rum. Es gibt einen Pool und schöne Terassen, aber das ist alles abgewrackt. Die Bezüge der Stühle sind zur Hälfte abgerissen. Morgens gibt es Brötchen mit Supermarktkäse aus der Familienpackung. Billige Wurst, Marmelade, Schokoaufstrich, Flakes und billigen Saft direkt aus der Tüte. Zwischenmahlzeiten bedeutet, dass man sich tagsüber selbst ein Brötchen schmieren darf und wenn man Glück hat, stehen irgendwo noch ein paar Äpfel rum. Ansonsten habe ich von Zwischenmahlzeiten oder gegrillten Toast, wie es auf der Homepage steht nichts gesehen. Abends gibt es dann Pasta mit Soße oder Risotto oder Spätzle. Da steht dann ein großer alter Topf auf der zusammengewürfelten langen Tafel. Wer einen nett gedeckten Tisch erwartet, wird enttäuscht. Einmal ist das Abendessen ausgefallen und einmal gab es kein Frühstück - also auch keine Zwischenmahlzeit. Am letzten Abend geht es mit der Gruppe ins Restaurant und da zahlt jeder selbst. Den Cafe habe ich mir für 1 € beim Bäcker geholt. Im Camp gibt es zum Bodum-Cafe - aber nur zum Frühstück. Den Abwasch müssen die Gäste selbst machen. Per Hand (keine Spülmaschine). Lois ist der angestellte Surflehrer und einzige Mitarbeiter im Camp. Nico ist Eigentümer / Camp-Leiter und Freizeitsurfer. Der ehemalige Partner von Nico ist ausgestiegen. Die Hausarbeit / das kochen machen Dauertraveler. Die werden nicht viel mehr als Kost, Logis und Bob-Marley-Vibes bekommen. Die haben nach dem Brötchen holen und kochen des Abendessens ihren Dienst dementsprechend erledigt. Saugen und Bad reinigen wird 1x die Woche oberflächlich gemacht. Fenster putzen, Staub wischen oder die Terassen haben sehr lange keinen Lappen gesehen. Nico ist schon nett. Der ist aber extrem gewinnoptimiert. Wenig Ausgaben und hohe Einnahmen. Als Gast zahlt man dann Comfort-Hotel und bekommt Studenten-WG. Das funktioniert so gut, dass Nico jetzt ein eigenes großes Surf-Haus bauen will, statt auf Miete bleiben zu müssen. Der Ort ist nichts besonderes. Die Strände (Praia da Vagueira) sind super schön. Lange Sandstrände und einige nette Restaurants. Eine schöne lange Strandpromenade. Die meisten Touristen sind Camper oder Einheimische. Die Camper sind aber keine Surfer sondern eher ältere Herrschaften mit Campingmobil. Am Strand spazieren zu gehen ist super schön. Man kann von der Praia da Vagueira 10km bis nach Barra am Strand lang laufen.
06/14/2020
Ronny Bühl

Top Location für einen entspannenden Surfurlaub.
04/14/2020
Cervine Visuals

Absolut empfehlenswertes Surfcamp. Ich war schon 3x Gast und würde immer wieder hingehen. Das Haus liegt super nah am Strand in einem kleinen aber feinen Örtchen. Das Camp hat eine sehr angenehme Atmosphäre, die Surflehrer und der Campleiter sind super nett und immer für einen Spaß zu haben. Man hat eine tolle Auswahl an Surfboards, die Surflehrer sind top geschult und helfen einem wirklich das Surfen zu erlernen bzw. zu verbessern. Nach dem Surfen kann man im hauseigenen Pool die Seele baumeln lassen und den beim Grillabend den Sonnenuntergang genießen. Diverse Restaurants, ein kleiner Supermarkt, Bank etc. ist alles per Fuß erreichbar. Es besteht auch die Möglichkeit sich Fahrräder zu leihen. Ich war 3x völlig begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Viele Grüße Flo
04/14/2020
Daniel da Quinta Mizrahi

One of the best surf experiences in Portugal! All the staff is very nice and always eager to help you in anything you need. Also, there is a variety of surf spots around the surf house which can satisfy all kind of surf levels: Looking to learn the basics? The very customized surf lessons they offer got you covered; Looking to improve your level in nice uncrowded sandbank spots? Luís gonna take you to the best waves according to the conditions and will provide you lots of feedback on your performance that you will take you to the next level you looking for. I use to go on March or October and always get a good amount of sunny weather and good swells. This part of the portuguese coast is very unique, offering a particular experience on portuguese food, culture and traditional architecture. The waves are not so crowded as other areas like Algarve, Lisbon and Porto, so you really can catch more waves and improve faster than usual. Watch the sunset by the terrace and have a beer with the staff after a long and deserved surfing day. Surf, eat, drink, sleep and repeat ⚓
03/14/2020
Borkum Gans

Cool surfcamp with nice stuff :) We had really good waves and enjoyed our stay here. The breakfast and dinner is delicous - we come here every year :)
03/14/2020
Beatski Berlin

Im April 2015 war ich einer der ersten Gäste im Slide Surf Camp. Saison ist eigentlich immer... denn das Meer ist immer da. Und obwohl ich viel lieber in warmen Wellen unterwegs bin, zieht es mich seit dem regelmäßig zu Nico nach Praia da Vagueira. Was nicht nur an den guten Wellen und dem endlos langen Sandstrand mit seinen chilligen Dünen liegt, sondern vor allem am Camp-Konzept unter der Leitung von Nico. Dort ist jeder willkommen, ob jung oder älter, mit Anhang, Familie, Kindern oder alleinreisend. Man hat immer die Wahl: Geselligkeit oder Alleinsein, was ich sehr schätze. Kein Gruppenzwang. Aber spätestens, wenn der fangfrische Fisch auf dem Grill brutzelt, und alle in spannende oder lustige Gespräche verwickelt sind, sitzen dann doch mal alle gemeinsam am Tisch. Surflehrer Luiz macht einen qualitativ hochwertigen Surfunterricht mit wirklich gutem Aufwärmtraining und wichtiger Theorie. Und ich bin mir sicher, bisher hat er noch jeden Surfanfänger aufs Brett gestellt. Das Camp ist kein All-Inklusive-Club mit Animateuren, jeder trägt seinen Beitrag zum Feel Good bei. Das Slide Surfcamp an der Praia da Vagueira ist mittlerweile einer meiner Lieblingsorte auf der Welt. Hallo und Aloha, mein zweites Wohnzimmer, ich komme bestimmt bald wieder vorbei! Nico, weiter so!!
02/14/2020
HOTskim on the road

Nico rules..Supernice location 100m away from a beautiful (sometimes ) a-frame..with cozy fire- / chillout-at-the-pool athmosphere in the Camp. Clean rooms, good food, experienced local team with always good moods. Great time..five of five.
01/14/2020
Nadine Schuster

Super Surfcamp! Ich kam als Anfänger dieses Jahr und war total begeistert. Ich hab mit vielen tollen Leuten 2 wunderbare Wochen verbracht. Nico ist ein sehr guter Campleiter und Lois ein toller Surflehrer. Das Camp liegt direkt am Strand. Tagsüber surfen und am Strand oder im Camp entspannen, gemeinsam essen und den Abend auf der Dachterrasse ausklingen lassen, was will man mehr! :)
12/14/2019
Linda Freese

Ich liebe dieses Surfcamp! Ich war jetzt schon an mehreren Spots in verschiedensten Ländern surfen und muss sagen, dass ich im Slide Surfcamp mit Abstand die geilsten Surftage mit den besten Bedingungen hatte. Zudem ist es die einzige Surfschule an diesem Strand, wodurch es keine überfüllten Line-Ups gab. Für mich ist dieses Camp einfach ein magischer Ort und ich kann mit Überzeugung sagen, dass ich dort immer wieder hinfahren werde! Der Besitzer, Nico, kocht jeden Tag frisch und es gibt sogar einmal die Woche frischen gegrillten Fisch vom Markt. Gegessen wird zusammen und auch die Abende verbringt man in großer Runde. Der Surfspot ist direkt vor dem Haus gelegen und somit leicht zu erreichen. Wenn die Tide es zulässt hat man dort die schönsten Sunset- und Sunrise Surfs. Falls nicht, kann man die Sonnenuntergänge auch von der Dachterrasse aus beobachten. Ich würde dieses Camp jederzeit, jedem und ohne zögern weiterempfehlen und hoffe dass jeder diese Chance nutzt und sich dieses Stück Freiheit und Glück nicht entgehen lässt. Linda <3
11/14/2019
Maike

Im Oktober waren wir für 2 Wochen im Surfcamp zu Gast und haben uns rundum wohl gefühlt. Wir wurden von Nico, dem Campbesitzer, persönlich am Bahnhof abgeholt und bekamen anschließend eine Führung durch das große und gut ausgestattete Haus. Frühstück und das selbt gekochte Abendessen waren sehr lecker und es gab immer mehr als ausreichend für jeden. Als Anfänger hatte ich viel Spaß in den Wellen und habe einiges gelernt; meine Mitreisende hat auf ihr Niveau angepasste Surfstunden erhalten und war auch sehr zufrieden. Super war vor allen Dingen der kurze Weg zum Strand, an dem wir auch viel Zeit verbrachten, wenn wir nicht gerade auf einer der Terassen entspannten. Insgesamt war es ein toller Urlaub, den wir unbedingt im Surfcamp wiederholen wollen!
11/14/2019
Philipp Bornhorst

Wir waren zwei Mal für jeweils eine Woche im Slide Surfcamp und es war beide Male super! Die Atmosphäre ist super familiär, man hat alles was das Herz begehrt um einen super entspannten Surfurlaub zu erleben. Der Strand und Surfspot sind direkt vor der Tür. Lois der portugiesische Surflehrer bringt einem mit viel Humor alle Basics bei und gibt viele gute Tipps. Nico der Campbesitzer ist sehr freundlich, kümmert sich um alles und kocht abends super lecker. Wir werden definitiv wiederkommen :)
11/14/2019
Freddy Kortenhaus

Das beste Surfcamp! Hatte eine super Zeit dort. Das essen ist wirklich gut, schöne leere Strände und richtig gute Wellen. Der Campbesitzer Nico ist immer um die Zufriedenheit seiner Gäste bemüht. Das Haus ist schön und bietet mehrere große Terassen und einen Pool. Es war ein unvergesslicher Urlaub. Ich komme auf jeden Fall wieder!
11/14/2019
Emmanuel Gonzalez

Hatte ne gute Zeit im Camp. Wenn nicht im Wasser was eine Katzensprung ist gibt es auch Drumherum viel zu sehen. Material ist top und viel Auswahl. Gerne wieder !!!
10/14/2019
Luciano Arslan

Super coole Surfschule. Große Auswahl an Brettern und Nico ist ein super netter Typ. Das Surfhouse hat diesen typischen Surfcharme und ist 2 Minuten vom Surfspot vor der Haustür entfernt. Also perfekt, wenn man auch mal ausserhalb der Kurse sein Glück versuchen will. Die Wellen waren super. Kein Tag, an dem nichts ging. Und wenn die Wellen doch etwas zu groß sind, kann man auf den Nachbarort ausweichen, wo die Wellen meistens etwas kleiner und geordneter reinkommen. Das wird bestimmt nicht mein letzter Urlaub dort gewesen sein :)
10/14/2019
Imke_ Nordmann_Art

Es war super!!! Wir haben unseren Surfurlaub sehr genießen können, da wir uns von Anfang an wohl gefühlt haben. Das Haus ist sauber, geräumig und der Poolbereich lädt zum Entspannen ein. Es wird frisch und lecker gekocht und auf individuelle Wünsche (wegen Unverträglichkeiten, etc.) Rücksicht genommen. Der Weg zum Strand ist ein Katzensprung und der Surfkurs hat viel Spaß gemacht! Eine Woche im Surfhaus war definitiv zu kurz, daher kommen wir gerne wieder :-) Birthe und Imke
09/14/2019
Dietmar Schell

Ich hatte neulich wieder eine fantastische Woche im Slide Surfcamp. Im April 2015 war ich einer der ersten Gäste nach der Eröffnung und seitdem noch drei weitere Male dort. Mal mit meiner Frau und Kind aber auch alleine. Aus meiner Sicht hat sich das Surfcamp stetig weiterentwickelt. ich finde es total super das mittlerweile ein Großteil des Gemüses aus dem eigenen Garten stammt und Nico kocht echt phänomenal und gibt sich total viel Mühe. Der Surfspot ist einmalig und sowohl für Anfänger als auch Intermediates geeignet. Die Wellen direkt vorm Haus sind der Hammer. Ich möchte auch die Auswahl und den Zustand des Surfmaterials hervorheben. Für mich definitiv ein Geheimtipp und hoffentlich bleibt das noch etwas länger so leer im Wasser. Hut ab und macht bitte genauso weiter wie bisher.
09/14/2019
Fritz Rosenburger

Wir haben im Juni ein paar entspannte Tage im Silde Surfcamp verbracht. Dieses Vorhaben war relativ spontan, die Kommunikation und Organisation trotzdem spitze. Nico hat immer und sehr schnell auf alle Fragen geantwortet. Im Camp selbst wurden wir dann von den Teamern und Nico selbst herzlich in Empfang genommen. Das Camp ist sehr gemütlich und mit Allem ausgestattet was man so benötigt. Die Verpflegung war sehr lecker und immer ausreichend vorhanden. Neos und Bretter gibt es auch zur Genüge. Der Strand ist wirklich schön und teilweise menschenleer. Sonnenauf- und -untergang kann man auch vom Camp aus genießen. Ziemlich positiv war für uns auch, dass es das einzige Camp in der näheren Umgebung ist und man dadurch im Wasser nicht noch Rücksicht auf andere Kurse nehmen muss. Wir können das Silde Surfcamp sehr empfehlen und kommen auf jeden Fall wieder :)!
07/14/2019
Reinhard Egger

Das Slide Surfcamp war die ideale Wahl! Wir waren Anfänger und haben viel gelernt und einen tollen Urlaub erlebt. Nach einer Woche verließen wir überglücklich und mit großem Fortschritt das Camp. Unsere Gruppe Bestand ja auch nur aus 3 Personen!!! Der Strand ist traumhaft schön und menschenleer. Die Wellen sind für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Die Zimmer sind sauber und mit dem Team verstanden wir uns, als wären wir alte Freunde! Der Campleiter ist selbst begeisterter Surfer und kommt meistens mit zum Surfen! Die wichtigste Nebensache, das Essen, ist selbstgekocht und schmeckt fantastisch! Ich kann das Camp jedem empfehlen und solltet ihr euch nicht sicher sein, welches ihr nehmen sollt, nehmt das Slide Surf Camp. Ihr werdet es nicht bereuen. Und nicht zu vergessen, der Camphund. Einen so lieben und zutraulichen Hund hab ich nicht oft gesehen.
07/14/2019
Isabell Miller

Ich hatte eine super schöne Woche im Surfcamp. Die Atmosphäre im Camp ist total familiär, das Essen ist super lecker und die Lage ist wirklich top. Der Strand befindet sich wenige Gehminuten entfernt und das Schöne ist, dass dort so gut wie keine Leute unterwegs sind. In dieser Woche habe ich zum ersten Mal Surfstunden genommen und der Surflehrer macht das wirklich richtig gut. Man fühlt sich gut aufgehoben und es macht unglaublich viel Spaß. Ich kann das Camp nur weiter empfehlen!
06/14/2018
Joelito

Nico, der Campleiter ist sehr sympathisch, kompetent, freundlich und hilfsbereit. Der ganze Staff, insbesondere Loiz der aufgestellte, motivierte Surflehrer war für uns perfekt! Surfen einfach gelernt. Dieses Surfcamp kann ich wärmstens weiterempfehlen, die Umgebung, der Surfspot und die Unterkunft ein echter Geheimtipp! Eine Ferienwoche, die wir nie vergessen werden. DANKESCHÖN!!!!
06/14/2018
Paul Günther

Bestes Surfcamp in Portugal. Super Lage, nette Mitarbeiter und Hammer gute Wellen. Absoluter Geheimtipp!!!
06/14/2018
Andrej Schamber

Super Camp zum Wohlfühlen. Gutes Equipment, perfekte Größe (um die max. 15 Leute im Haus), Beachbreak direkt vor dem Haus. Nico, der Chef, kocht sehr lecker auf und Luis, der Surfcoach ist super kompetent und lustig drauf!!! Guter Vibe. Absolute Empfehlung!! Komme gerne zurück.
06/14/2018
Kathrin Karl

Wir waren Anfang Juni zu neunt für eine Woche im Slide Surfcamp und jeder von uns war begeistert. Die Lage des Surfcamps in unmittelbarer Nähe zum Strand war perfekt und vermied lästige Transfers zu den Surfspots. Ein paar von uns waren im Fortgeschrittenkurs, andere im Anfängerkurs - beide Kurse waren absolut gut organisiert und unser Surflehrer war superengagiert und gab jedem einzelnen hilfreiche Tipps. Ein weiterer Vorteil war, dass der Strand fast leer war und man im Wasser Platz hatte. Das Haus selbst ist sehr schön und Nico und sein Team haben sich bestens um uns gekümmert. Im Vergleich zu anderen Camps fanden wir es sehr angenehm, dass abends für uns gekocht wurde und es schmeckte wirklich fantastisch. Kurzum: ein gelungener Urlaub!
06/14/2018
Timo Maurer

Ich war schon in einigen Surfcamps aber hier passt einfach alles! Das gesamte Team ist super nett und es herrscht eine entspannte und freundschaftliche Atmosphäre. Der Strand ist nur ein paar Meter entfernt und es sind keine anderen Surfer im Wasser. Der Surflehrer und der Unterricht sind sehr professionell mit praktischen und theoretischen Einheiten in kleinen Gruppen. Besonders gut fand ich auch die Möglichkeit mehrere Boards zu testen. Das Haus bietet super Gelegenheit sich nach einem anstrengenden Surftag zu entspannen und wer möchte kann Massagen oder Yoga buchen. Am Abend sitzen dann meist alle gemeinsam auf der Terrasse, genießen das super leckere Essen und man lässt den Tag chillig ausklingen :)
06/14/2018
Thimo Grantz

Spend two weeks at Slide Surfcamp and had the best time ever! Besides the amazing beach break (right infront of the house) the camp and its team really make you feel part! Home cooked meals, a great pool and a fun bar around the corner give you lots of things to do besides surfing. As a intermediate surfer that loves stronger - bigger waves, I'd definitely recommend the camp to everyone no matter their level of surfing. Slide Surfcamp will make sure that your needs are fully satisfied!
06/14/2018
Marieke Schulz

Tolles all-in Paket! Surfkurs, leckeres Essen & kurzer Weg zum Strand.
06/14/2018
Alexandra Haller

Schöner kann der Urlaub für uns nicht sein. Direkt am Stand, super Truppe, toller Surfkurs, leckere Verpflegung und einfach ein wunderschöner Ort.
06/14/2018
Jes Wor

Das Beste Surfcamp in dem ich je Gast sein durfte. Super nettes Personal, Hammer Essen und absolut geniale Wellen, sowohl für Anfänger, als auch erfahrenere Surfer...und dazu auch noch kaum Leute im Wasser!
06/14/2018
Lenni Hampson

Von der angepriesenen Individualität und der besonderst schönen Atmosphäre welches auf der Homepage vermittelt wird war nichts zu spüren. Daher eher ein kunterbuntes Personal welches mit der antisympathie des Campleiters seinen Abschluss fande. Abgesehen von der Ordnung, die den Aufenthalt am Pool ermöglichen sollte sowie die Aktivitäten waren sehr eingeschränkt. Eine Empfehlung zu diesem dann doch gehoben Preis eines Surfcamp kann ich daher nicht empfehlen. Ein * Stern gibt es, unser Surflehrer hat uns auf eigene Faust etwas mehr ermöglicht.
06/14/2018
Hanna Ollinger

Nur zu empfehlen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit! Die Surfstunden waren umfangreich und top organisiert, das Team super gastfreundlich, flexibel und entspannt. Das selbst gekochte Essen war ebenfalls 1a! Ein schöner Ort für einen entspannten und erlebnisreichen Urlaub.
06/14/2017
Sebastian Wirmann

Freundliches und gut geschultes Personal, sehr familiäre Stimmung. Sehr gutes Essen. Für jeden der auf der Suche nach einem ruhigem Surfcamp mit familiärer Stimmung ist, klare Empfehlung!!
06/14/2017
Eva Mally

Wir hatten eine wunderbare Woche im Camp mit super netten und umkomplizierten Gastgebern! Das zeigte sich schon bei dem super einfachen Email-Kontakt. Wer noch nie auf einem Board stand ist hier gut aufgehoben, alle Basics werden vermittelt. Genauso, wie den Fortgeschrittenen weitere Tips und Tricks verraten werden ;) Wer also Spaß mit Urlaub verbinden will, ist hier genau richtig und lernt nebenher noch viele Gleichgesinnte kennen!
06/14/2016
Patrick Kapischke

Die Woche im Slide Surfcamp war großartig. Super entspannte Atmosphäre, sehr gutes Kurs-Angebot und ein Team, bei dem man sich einfach wohlfühlen muss. Der nächste Trip nach Vagueira ist schon in Planung.
06/14/2016
Welli Wilson

Super! Wir hatten 2 perfekte Urlaubswochen. Sehr sorgsame, nette und entspannte Gastgeber und Gäste, super Surfkurs, lecker Essen, top Unterkunft. Die Surfspots sind gut und keineswegs überfüllt. Es fehlt tatsächlich an nichts. Auch für Programm neben dem Surfen ist gesorgt. Tischtennis, Pool, Billard, Longboard, Wonky Board, Fahrrad, Luna Bar... Danke und Immer wieder
06/14/2016
Torsten Enkel

Vielen Dank für die schönen Tage in eurem Surfcamp . Vermisse jetzt schon das gute Essen, das Fachwissen, das unglaubliche Haus, die besten Spots und natürlich das Surfen. Komme bald wieder!
06/14/2016
M. Katze

Wunderschönes Surfhouse. Man wird direkt mit offenen Armen begrüßt und fühlt sich gleich zuhause. Weniger als 1 Minute bis zum Strand, fantastisches Essen, coole Gastgeber, himmlischer Ort! Nächstes Jahr sind wir aufjedenfall wieder dabei! Silde Surfcamp .... Is the place to be! Verdiente 5 Sterne.
06/14/2015
Lukasz Piotr

Surfen lernen in entspanntem und familiärem Flair im Camp direkt an der Strandpromenade. 10 Tage Sport und Erholung. Plus gute neue Freunde in Portugal! *****

Deixe um comentário para Slide Surfcamp